Qualität, die
überzeugt
Assekurata SiegelMorgen & Morgen SiegelAssekurata Siegel

Unsere Stärken

  • OnlineSchadenmeldung: Für die schnelle Bearbeitung im Leistungsfall.
  • Rechtschutzschaden Service: Online-Rechtsberatung, Vertragscheck und Musterformulare.
  • OnlineFormulare: Informationen einfach und schnell abfragen oder uns mitteilen.

Unsere Hotline

030 / 25 87 -259

Montag bis Freitag von 8-18 Uhr zum Festnetz-Tarif

Wir kontaktieren Sie gerne

Leistungsfall melden

Nutzen Sie unsere Online-Schadenmeldung, um uns Schäden oder Sterbefälle schnell und unkompliziert mitzuteilen.

SCHADEN MELDEN

Für IDEAL HausRat, IDEAL PrivatHaftpflicht und IDEAL HundehalterHaftpflicht

Melden Sie Ihren Schaden schnell und unkompliziert online. Entsprechende Unterlagen, wie Fotos oder Rechnungen können Sie direkt übermitteln.

Oder wählen Sie 030 / 25 87 – 444 für eine telefonische Schadenmeldung (08:00 – 18:00 Uhr zum Festnetz-Tarif).

Online melden

STERBEFALL MELDEN

Sterbefall online melden. 
Sie benötigen die eingescannte Sterbeurkunde der verstorbenen Person

Für eine schnelle und unkomplizierte Auszahlung der Versicherungsleistung melden Sie einen Sterbefall online und übermitteln die Sterbeurkunde gleich mit.

Oder rufen Sie uns unter 030/25 87 – 1731 (08:00 – 18:00 Uhr zum Festnetz-Tarif) für eine telefonische Meldung an.

Online melden

Rechtsschutzfall melden

Rechtsschutzfall telefonisch melden. Sie benötigen Ihre Versicherungsnummer.

In diesem Bereich können Sie als Rechtsschutzkunde der IDEAL Versicherung AG unsere kostenlose telefonische Erstberatung für einen Rechtsschutzfall nutzen.

Sie erreichen diese unter 0800/ 25 87 111 (Mo-Do 8:00-19:00 Uhr und Fr 8:00-18:00 Uhr kostenlos).

Postalisch erreichen Sie uns hier:
IDEAL Versicherung
Postfach 11 01 20
10831 Berlin

Serviceleistungen der IDEAL Rechtschutz

kostenfreie Schadenhotline:
0800-25 87 111

Wir bieten Ihnen als IDEAL RechtSchutz-Kunde in Zusammenarbeit mit der Alege Rechtsanwaltgesellschaft mbH sowie unserem Schadenregulierer folgende Serviceleistungen an:

  • Online-Rechtsberatung
  • VertragsCheck
  • Musterformulare zum Download

Bitte entnehmen Sie Ihren Vertragsunterlagen, ob die Serviceleistung in Ihrem Vertrag versichert sind.

In Zusammenarbeit mit:

Sie möchten einen schriftlichen Rechtsrat? Gemeinsam mit unserem Servicepartner, der Alege Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bieten wir Ihnen als besonderen, zusätzlichen Service die Möglichkeit der Online-Rechtsberatung in allen versicherten Angelegenheiten.

Ihre Vorteile:

  • Schriftliche Lösung Ihrer Rechtsfragen
  • Kompetente und unabhängige Rechtsanwälte
  • Beratung in allen Rechtsgebieten
  • Keine Kosten in versicherten Fällen
  • Alle Vorteile bei der Online-Rechtsberatung finden Sie hier zum Download.

Bitte entnehmen Sie Ihren Vertragsunterlagen, ob die Serviceleistungen in Ihrem Vertrag versichert sind.

Zur Online-Rechtsberatung*

* Damit Sie den Service nutzen können, müssen Sie unsere Webseite verlassen und auf der Seite unseres Servicepartners das Formular ausfüllen. Klicken Sie hierfür auf den Link. Es gelten dann die Bestimmungen unseres Servicepartners.

Sie haben die Möglichkeit, Verbraucherverträge, die Sie neu abschließen wollen, durch unabhängige, kompetente Rechtsanwälte prüfen zu lassen. Voraussetzung ist, dass der Vertrag in den bei uns versicherten Rechtsbereich fällt. Diese Serviceleistung bieten wir Ihnen Zusammenarbeit mit unserem Rechtsschutz-Schadenregulierer.

Die Leistungen gelten nur für ab dem 01.05.2016 abgeschlossene Rechtschutzverträge. Verträge, die ab dem 01.10.2017 abgeschlossen wurden, müssen den Ergänzungsbaustein PremiumPlus mitversichert haben.

Zum VertragsCheck*

* Damit Sie den Service nutzen können, müssen Sie unsere Webseite verlassen und auf der Seite unseres Servicepartners das Formular ausfüllen. Klicken Sie hierfür auf den Link. Es gelten dann die Bestimmungen unseres Servicepartners.

Gemeinsam mit unserem Servicepartner, der Alege Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf ein umfangreiches Angebot an Musterverträgen, Musterschreiben, Formularen und Checklisten aus den wichtigsten Rechtsgebieten zuzugreifen.

Bitte entnehmen Sie Ihren Vertragsunterlagen, ob die Serviceleistungen in Ihrem Vertrag versichert sind.

Registrieren für Musterformulare*

* Damit Sie den Service nutzen können, müssen Sie unsere Webseite verlassen und auf der Seite unseres Servicepartners das Formular ausfüllen. Klicken Sie hierfür auf den Link. Es gelten dann die Bestimmungen unseres Servicepartners.

Formulare

Suchen Sie hier nach Formularen oder schauen Sie in die Übersichtslisten

Häufig gestellte Fragen

Wie melde ich einen Leistungs- oder Sterbefall?

Alternativ zur telefonischen Schadenmeldung bieten wir Ihnen die Möglichkeit,

Haftpflicht- sowie Hausratschäden online zu melden. Auch Sterbefälle können Sie unkompliziert über unsere Online-Sterbefallmeldung mitteilen.

Bleibt mir bei finanziellen Schwierigkeiten nur die Kündigung?
Pflegestärkungsgesetz - was passiert jetzt mit meiner privaten Pflegeversicherung?
Wie kann ich Änderungen meiner persönlichen Daten mitteilen?
Wie kann ich meinen Vertrag ändern?
Wie erhalte ich die Werte zu meinem Vertrag?
Ich möchte eine persönliche Beratung. An wen kann ich mich wenden?
Wie sicher sind meine Daten bei der IDEAL Versicherung?

Beschwerdemanagement der IDEAL Versicherungsgruppe

Ihr Anliegen ist uns wichtig. Qualifizierte Mitarbeiter bieten Ihnen erstklassigen Service – das ist für uns selbstverständlich. Sollten Sie dennoch mit unserem Service oder unseren Produkten nicht zufrieden sein, teilen Sie uns das bitte mit. Ihre direkte und offene Rückmeldung hilft uns, noch besser zu werden.

Dafür danken wir Ihnen schon im Voraus.

Falls eine abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens nicht unverzüglich möglich ist, informieren wir Sie in einem Zwischenbescheid über die weiteren Schritte.

Ihre Beschwerde können Sie uns auf allen üblichen Kommunikationswegen zukommen lassen:

Per Post: IDEAL Versicherungen, Postfach 11 01 20, 10831 Berlin
Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Per Telefax: 030/ 25 87 -355
Telefonisch: 030/ 25 87 -259

Natürlich können Sie uns auch persönlich besuchen. Sie finden uns im Herzen Berlins, in der Kochstraße 26 in 10969 Berlin.

Erforderliche Informationen

Bitte teilen Sie uns folgendes mit:

  • Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten
  • die betroffene Versicherung (Versicherungsnummer) oder den betroffenen Schaden (Schadennummer)
  • Ihr Anliegen: Womit sind Sie unzufrieden? Was können wir verbessern?

Alternative Ansprechpartner

Sie können auch ein Gericht anrufen oder Ihr Anliegen an folgende Institutionen adressieren:

Versicherungsombudsmann
Der Versicherungsombudsmann ist eine unabhängige und für den Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle zwischen Versicherungsunternehmen und Kunden:

Versicherungsombudsmann e. V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel. 0800 3696000, Fax 0800 3699000
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Die „BaFin“ ist die zuständige Aufsichtsbehörde für Banken und Finanzdienstleister:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht,
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Internet: www.bafin.de

Außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)
Wir weisen darauf hin, dass Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr auch die Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung zur Verfügung steht.

Unabhängig von den außergerichtlichen Beschwerdestellen besteht für Sie weiterhin die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.