Berlin, 01.06..2022

Bei der IDEAL Versicherungsgruppe kündigt sich ein Generationenwechsel im Vertrieb an. Christoph Glinka (36), der heute seine Tätigkeit bei dem Berliner Versicherer startet, wird zum 1. Oktober 2022 Thomas Neuleuf (61) als Vertriebschef nachfolgen. Dieser führte knapp 20 Jahre erfolgreich den IDEAL-Vertrieb an und wechselt im Herbst in den verdienten Ruhestand.

Nach seinem Studium zum Versicherungsbetriebswirt war Glinka zuvor in leitenden Positionen für die Continentale in Hamburg und anschließend für die Gothaer am Standort Berlin tätig. Er ist bestens im Makler- und Vermittlervertrieb vernetzt und bringt eine breite Expertise mit.

Die Leitung des kompletten Bereichs Vertrieb ist für Glinka eine neue Herausforderung, der er sich gerne und tatkräftig stellen möchte: „Bei der IDEAL übernehme ich eine gut strukturierte und erfolgreich arbeitende Vertriebsmannschaft. Mein vorrangiges Ziel wird es sein, bestehende Kooperationen und die herausragende Marktposition der IDEAL weiter auszubauen. Insbesondere für die Kernprodukte der IDEAL, wie die UniversalLife oder auch die Pflegeproduktpalette sehe ich noch großes Potential.“